Anders als im deutschsprachigen Raum, wo „Basteln“ lange Zeit als Kinderbeschäftigung eingestuft wurde, gilt "DIY" in den USA schon lange als ernsthaftes Hobby mit hohem Anspruch, dass bei Männern und auch Frauen sehr beliebt ist. Aber auch hier ist der Trend angekommen. "Do it yourself" ist angesagt, wie noch nie zuvor. Gekauftes sieht doch immer irgendwie gleich aus. Selbst gemachte Sachen sind dagegen ein Unikat und entsprechen genau dem individuellen Geschmack. 

Es gibt zahlreiche DIY-Blogs, die immer wieder neue Ideen parat haben. Habt Ihr schon versucht, einmal etwas selbst zu bauen oder einem alten Stück neues Leben einzuhauchen? Wir empfehlen Euch den Blog "A Beautiful Mess". Die beiden Autoren Emma und Elsie plädieren dafür, sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge im Leben und liefern dafür eine Menge wunderschöner Inspirationen. Schaut es Euch unbedingt einmal an!

Rubis Hobby-Pinzetten

Wer bei seinen Bastelarbeiten gerne alles im Griff behält, sollte sich mal unsere bis ins Detail durchdachten Rubis Hobby-Pinzetten ansehen:

Die Rubis Create 1 ist eine Pinzette mit spitzer Spitze. Sie eignet sich perfekt, um selbst kleinste Teile aus Holz, Metall, Plastik, Stoff oder Papier aufzunehmen, zu halten oder zu positionieren. 

Mit der ultrafeinen und zugleich gebogenen Spitze der Rubis Create 2 erreicht man auch schwer zugängliche Bereiche, um kleine und kleinste Teile aus Holz, Metall, Plastik, Stoff oder Papier aufzunehmen, zu halten oder zu positionieren. 

Anders als bei den Rubis Pinzetten Create 1 und Create 2 ist die Spitze der Create 3 leicht abgerundet. Sie greift deshalb besonders schonend und eignet sich auch für das Basteln mit sensiblen Oberflächen. Detailarbeiten mit Schmuck, Glas, Papier, Holz oder anderen Kleinteilen sind mühelos möglich. 

Mit der Rubis Create 4 mit ihrer sehr feinen, langen und spitzen Spitze lassen sich auch kleine Teile in schwer zugänglichen Bereichen sicher greifen. 

Das Modell Rubis Create 5 wird im Vergleich zur Create 4 aus einem 1 mm stärkerem Stahl gearbeitet. Die Pinzette ist deswegen noch kräftiger und robuster.